Herzlich Willkommen in Hogwarts

Herzlich Willkommen in Hogwarts!Zu später Stunde und nach einer doch ziemlich langen Fahrt haben alle Reisenden ihren Weg nach Hogwarts gefunden. So sprangen gleich alle voller Elan durchs Gleis 9 3/4 und wurden von Misses Mc Gonagle empfangen um zur großen Halle geführt zu werden. Selbstverständlich begrüßte uns Dumbledore höchstpersönlich und lies alle Gruppenleiter mit den dazugehörigen Kindern vom sprechenden Hut zu ihren Häusern zuteilen: angefangen bei den jüngsten Lizards und weiter mit den schon etwas erfahreneren Panthers,Hawks, Grizzlies, Black Sharks, Ewoks und zu guter letzt mit den ältesten und erfahrensten Schakalen. Noch am gleichen Abend durften wir Harry kennenlernen, der uns von seiner doch tragischen aber auch spannenden Geschichte erzählte. Passend zu dieser mystischen Welt der Zauberer suchte uns erst ein heftiger Schauer und nachts dann ein kleines Gewitter heim. Doch keine Sorge: heute scheint die Sonne wieder und alle Hogwartsschüler sowie -lehrer sind wohlauf. Wir sind jetzt auf jeden Fall gewappnet! Doch es passieren merkwürdige Dinge: mitten in der Nacht ertönte schaurige Musik! Es bleibt spannend....