Tag 2: Wir bauen Schutz vor böser Zauberei

Schaurige Musik in der Nacht und eine Angst einflößende Nachricht am frühen Morgen. Was das nur zu bedeuten hat?! Natürlich wusste erst keiner von uns Bescheid was es mit diesen Ereignissen auf sich hat und der Schock sitzt immer noch tief, denn es gibt nur eine Erklärung dafür: Voldemort lebt!!! Um hier weiterhin sicher leben zu können war es unbedingt notwendig Vorzelte vor jede Zeltgruppe zu bauen um vor der Bedrohung geschützt zu sein! Wir verbrachten unseren zweiten Tag in Hogwarts also damit, schützende Vorbauten aus Holz und Plane zu bauen damit wir sichere Rückzugsorte vor gefährlicher Zauberei haben. Bis in die späten Abendstunden wurde gesägt und gehämmert bis letztendlich alle Vorzelte in ihrem Glanz erstrahlen konnten und zum krönenden Abschluss auch unser Banner gehisst werden konnte! Nach solch einem anstrengenden Tag hätten wohl alle eine ruhige Nacht verdient, aber davon konnten wir nur träumen. Denn es gab den ersten Überfall in diesem Lager! Zwar fiel das Banner, doch die drittjüngste Gruppe, die Hawks, konnten es in letzter Sekunde noch retten. Somit wurde das Lager erfolgreich verteidigt und wir können gut in den neuen Tag starten!