Tag 3: Zaubereiunterricht und der Eröffnungsball

Nach dem Überfall in der letzten Nacht kam Dumbledore uns mit allen Lehrern besuchen, um mit uns eine Schutzkugel zu zaubern, die uns vor Voldemort schützen soll. Die Kinder verbrachten den Tag mit Unterrichtsstunden, in denen sie die Herstellung von Zaubertränken, Zaubersprüchen, Zauberstäben und vieles mehr lernten, um sich vor Angriffen von Voldemort zu schützen.Am Abend berichteten die Kinder Dumbledore, was sie an diesem Tag gelernt hatten und stellten fest, dass sie nun für Angriffe gewabnet sind! Alle besonders mutigen Kinder jeder Gruppe schmissen die Namen aller Gruppenmitglieder in den rauchenden Kessel zur Auslosung der Turnier-Teams! Anschließend kam Harry mit all seinen Freunden, um den Eröffnungball mit uns zu feiern, da wie alle vier Jahre das Trimagische Turnier am nächsten Tag stattfinden wird.Die Kinder und Gruppenleiter feierten den ganzen Abend bei lauter Musik und klasse Stimmung! Dabei wurden die Trainerteams für das Turnier vorgestellt, welche die tobende Partymeute aufmischten.In der Nacht fand erneut ein Überfall statt, in dem wir das Banner erfolgreich verteidigten! Applaus an die Nachtwache, die Panthers!