Tag 5: Die Horkruxe müssen gefunden werden

Nach einem ziemlich ereignisreichen Tag und einer umso spannenderen Nacht wurde am nächsten Morgen das Tagebuch von Tom Riddle gefunden. Harry und seine Freunde entdeckten darin eine Karte, in der die Standorte der Horkruxe markiert sind. Jeder Zeltgruppe wurde ein Ausschnitt des Tagebuchs ausgehändigt, jedoch fehlen die Koordinaten um die Horkruxe zu finden. Die Gruppen begaben sich also auf den Weg in den geheimnisvollen Wald und begegneten gelegentlich Stationen, an denen jeweils eine Koordinatenzahl erspielt werden konnte. Nach einer langen und anstrengenden Wanderung und dem Besuch im faszinierenden Zauberwald haben wir es letzten Endes doch geschafft, alle Koordinaten zusammenzufügen. Damit können wir endlich gemeinsam mit Harry für dessen Zerstörung kämpfen!Snape bedankte sich höchstpersönlich bei uns fleißigen Hogwartsschülern, die mit Ehrgeiz alles gegeben haben.Ein langer Tag neigte sich somit dem Ende. Bei "Marmor, Stein und Eisen bricht" oder "Über den Wolken" kam grandiose Stimmung am täglichen Lagerfeuer auf. Doch wie schon bekannt bleibt es in der magischen Welt nie langweilig. Zu Einbruch der Dunkelheit begegnete uns ein helles grünes Licht und Unmengen an Todessern in schwarzen Umhängen stürmten das Lager. Wir konnten sie trotzdem erfolgreich vertreiben! Und wie konnte es auch anders sein... die vierte Nacht in Folge konnte die Nachtwache das Banner vor den Überfällern beschützen: Diesmal ein Lob an die Ewoks!