Tag 8: Sorge um Harry

 

Das Zeltlager neigt sich so langsam dem Ende zu und es wird nochmal ziemlich spannend in Hogwarts. Leider schlug das Wetter am Dienstag drastisch um und der strahlende Sonnenschein wurde von grauen Wolken und Regenschauer abgelöst.

Harry hatte über Nacht Zeit zu bedenken, wie er mit der schockierenden Nachricht vom Vortag umgeht. So besucht er uns am Morgen und bat uns um unsere Hilfe. Er will auf die Suche gehen und sich seinem Schicksal stellen. Wetterbedingt konnten wir Harry leider nicht in den Wald folgen...tut uns leid, Harry! So verbrachten wir den Vormittag im Aufenthaltszelt und heizten die Stimmung mit guten Liedern und Gitarrenbegleitung auf! Der Regen kann uns nämlich gar nichts abhaben. Der verregnete Tag konnte außerdem dazu genutzt werden neue Energie zu tanken. Außerdem dürfen wir uns in Hogwarts über ein neues Massagestudio erfreuen, welches die Lizards am Nachmittag eröffneten und in der ersten Geschäftsstunde über 70 Gäste begrüßen durften! Am heutigen Tag dürfen wir auch noch einen weiteren Gast bei uns begrüßen: Herzlich Willkommen Pfarrer Schneider! Am frühen Abend feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst. Bei Harry Potter dreht sich vieles um Freundschaft und Vertrauen und so stand auch der Godi unter diesem Motto. Durch das Verknüpfen von Freundschaftsbändern zu einem großen Netz symbolisierten wir unsere tolle und einzigartige Zeltlagergemeinschaft. Gemeinschaftlich verbrachten wir zum Abschluss des Tages auch unsere letzte Abendrunde für dieses Jahr. Alle Gruppen haben nochmal all ihr gesangliches Talent, ihre Motivation und ihren Spaß (manch einer auch hervorragendende Tanzeinlagen) ausgepackt und die Abendrunde zum Highlight des Tages gemacht! 

Doch als es langsam spät wurde häuften sich die Sorgen um Harry, welcher immer noch nicht von seiner Suche zurückgekehrt war...ob unsere Sorgen wohl begründet sind?! Wir dürfen Harry jetzt nicht verlieren....