Tag 9: Voldemort ist tot! Und wir in Sicherheit.

Unseren vorletzten Tag starteten wir mit einem schrecklichen Ereignis: Hagrid hat Harry tot im Wald vorgefunden und ihn auf den Armen auf den Zeltplatz getragen. Die Stimmung war schon sehr gedrückt als Harry da lag... Voldemort nutzte dann natürlich die Gunst der Stunde um sich ebenfalls zu zeigen. Jedoch richtete sich Harry schließlich auf!!! Im Kampf gegen Voldemort ereignete sich ein riesen Spektakel: es blitzte und rauchte und es wurde wild mit den Zauberstäben hantiert. Bis letztenendes Harry Voldemort überwältigen könnte und als Sieger dieses lebenslangen Kampfes ausging!!! Zu diesem ganz besonderen Ereignis ist ja wohl selbstverständlich, dass am Abend eine große Feier stattfinden muss. Dazu war es jedoch erstmal notwendig, alle Vorzelte wieder abzubauen und den Zeltplatz auf Vordermann zu bringen. 
Leider setzte uns die Unwetterwarnung für Bernau einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand brachen wir in die Bernauer Grundschule auf, wo wir gemeinsam gegessen haben und einen schönen Abend in der Sporthalle verbrachten und die Schakale ehrenvoll verabschieden konnten! Alles in allem haben wir das Beste aus dieser ungewohnten Situation gemacht und gut behütet (und vor allem warm) in der Schule verteilt geschlafen. In diesem Sinne brechen wir nun auf um gemeinsam auf dem Zeltplatz zu frühstücken und die letzten Handgriffe zu tätigen, bis die Busse um 14 Uhr schließlich wieder Richtung Heimat fahren.